Evangelisch-reformierte Gemeinde

Marienheim

Tel.: (08431) 8553
Fax: (08431) 617962
E-Mail: herbert.sperber@reformiert.de
Kurfürstinstraße 30
86633 Marienheim - Neuburg/Donau

Die Evangelisch-reformierte Gemeinde Marienheim ist eine kleine lebendige Gemeinde in Oberbayern und umfasst ca. 550 Kirchenglieder, vorwiegend verteilt auf mehrere Orte im Umkreis von ca. 7 km rund um Marienheim-Neuburg.

Homepage: reformiert-marienheim.de

Besuch bei den uckermärkischen Blasmusiktagen als Höhepunkt einer Studienfahrt
Der Posaunenchor und das Presbyterium der Evangelisch-reformierten Gemeinde Marienheim haben zum Abschluss seines Dienstes 'die zweite Heimat' ihres Pfarrers Hartmut Dusse besucht. Presbyterin Waltraut Götz berichtet.

Waltraut Götz
Am 24. Juni feierte der Marienheimer Pfarrer Hartmut Dusse seinen 65. Geburtstag und wurde in den Ruhestand verabschiedet
Nach dem Gottesdienst gab es Glückwünsche aus der Politik und Ökumene und vor allem von seiner Gemeinde und Kirche. Die stellvertretenden Vorsitzende des Presbyteriums schildert die feierliche Verabschiedung in einem Artikel für den Gemeindebrief.

Waltraud Götz
Sendetermin 14. Dezember um 8:10 und um 16:55 Uhr
Ein Filmteam des Bayerischen Rundfunks war im September in der reformierten Gemeinde Marienheim (bei Neuburg an der Donau) und machte Aufnahmen für einen Film über die Hugenotten.

Georg Rieger, Quelle: Neuburger Rundschau vom 15.9.09