Weitere Meldungen / Archiv

Hier finden Sie weitere (auch ältere) Meldungen aus dem Bereich Aktuelles

Archivierte Meldungen

Zweck ist die Unterstützung der Gemeindearbeit
Die Evangelisch-reformierte Kirche zu Leipzig hat im Calvin-Jahr eine Stiftung gegründet, die den Namen des wohl berühmtesten reformierten Predigers in der Stadt trägt.

Georg Rieger
Festakt in der Hugenottenkirche in Erlangen
Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Erlangen hat anlässlich des Calvin-Jubiläums einen Menschenrechtspreis gestiftet.

Georg Rieger/epd
Wie Johannes Calvin das Christentum in Bayern veränderte
Eine Radiosendung von Uwe Birnstein über die Reformierten in Bayern und ihre Wurzeln bei Johannes Calvin. Der Sender Bayern2 bringt den Beitrag in seiner Reihe "radioThema"am 9. Juli um 20.30 Uhr.

Georg Rieger
Süddeutsche reformierte Jugend veranstaltet Castingshow 'Deutschland sucht den Superreformator'
Ein Jugendgottesdienst eröffnete den Landeskirchentag der evangelisch-reformierten Kirche Süddeutschlands in Herbishofen.

Martha Hänsler, Memminger Zeitung
Über 700 Gäste beim Trefen der Reformierten in Süddeutschland am 28. Juni
Mit der Frage "Hast Du Töne?" eröffnete Pfarrer Metten den bayerischen reformierten Kirchentag. Viele Helfer kümmerten sich um das leibliche Wohl. Jugendliche trafen sich schon am Vorabend.

Georg Rieger
am 28. Juni in Herbishofen
Aus gegebenem Anlass laden die reformierten Gemeinden im Allgäu zum Landeskirchentag ein: Die beiden ältesten reformierten Gemeinden auf deutschem Boden feiern das 450. Jahr ihres Bestehens.

Georg Rieger
Posaunenchor und Ortsgemeinde haben unterschiedliche Geburtstage
Zwei Jubiläen fallen in Marienheim dieses Jahr zusammen: Die Ortsgemeinde feiert ihre Gründung vor 200 Jahren und der Posaunenchor seinen 50. Geburtstag. An beiden Gründungsterminen war die Evangelisch-reformierte Gemeinde maßgeblich beteiligt.

Georg Rieger
Bericht der reformierten Jugend Süddeutschlands
Anmeldung zur Sommerfreizeit verlängert: Auf dem 40-Meter-Segelschiff sind noch einzelne Plätze frei. Wer will noch mit auf das Ijsselmeer nach Holland?

Matthias Peterhoff
Sachstandsbericht über Finanzskandal
Nach unbestätigten Berichten wird die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft in absehbarer Zeit fertig. Darüber, ob aus dieser neue Erkenntnisse zu erwarten sind, gibt es jedoch keine Hinweise.

Georg Rieger
Bilder erzählen vom Kirchentag: Mensch, wo bist du?
<< < 191 - 200 (200)