Weitere Meldungen / Archiv

Hier finden Sie weitere (auch ältere) Meldungen aus dem Bereich Aktuelles

Archivierte Meldungen

vom 20. bis 24. Mai
Fränkische Bratwürste und bayerisches (alkoholfreies) Bier am Abend der Begegnung. Jugendliche aus dem Süden mixen alkoholfreie Coctails.

Georg Rieger
Festveranstaltungen am 25. April und 3. Mai
Am 3. Mai 1959 spielte der damals vierköpfige Posaunenchor das erste Mal anlässlich der Kirchweih.

Georg Rieger
vom 1. bis 8. August
Herbishofener Gemeinde setzt im Calvinjahr ökumenischen Akzent und besucht die Lutherstadt.

Gemeindebrief Herbishofen / Georg Rieger
Herbishofen und Bad Grönenbach verlieren einen Theologischen Mitarbeiter
Eine Ausnahmeregelung der Synode macht es möglich: Drei Nachwuchstheolog/inn/en bekommen die Möglichkeit, sich wählen zu lassen. Friedbert Schrader ist der Sprung in eine ordentliche Pfarrstelle gelungen.

Georg Rieger
Sondersynode am 7. März wählt vergrößertes Moderamen neu
Erstmals wird die Evangelisch-reformierte Kirche in Bayern nun von fünf Personen vertreten. Das zweite große Thema der Synode war die Regelung der Rechnungsprüfung. Die Veränderungen finden vor dem Hintergrund des Finanzskandals statt, durch den die Reformierte Kirche über acht Millionen Vermögen verloren hat.

Georg Rieger
und die bisherige Aufklärung
zusammengestellt vom Landeskirchenamt der ERK und dem Pressesprecher Georg Rieger zur Pressekonferenz am 18. Juli 2008
<< < 201 - 204 (204)